BT0004

-23 m
4,0
8,0

bei Sourlies, Scotland (United Kingdom)

Der letzte, 7. Tag unseres Trips begann wie gewöhnlich bei sonnigem, warmen und trockenen Wetter. Von der Sourly Hütte ging es über eine ausgedehnte Sumpffläche, der Mündung eines Flusses in den Fjord zur Hängebrücke, die diesen Fluss überspannt. Trotz alarmierender Schilder, die dort angebracht sind war es harmlos. Dann ging es aber hoch, steil von 0 m auf über 550 m ü. NN. Es war wie immer, von unten harmlos, aber die steilen Abschnitte sind nicht sichtbar. Wir waren den 7. Tag unterwegs und deshalb ein bisschen demoralisiert. Nachdem wir uns wieder mental vollkommen auf das Wandern konzentriert haben und nicht aufs Ankommen, immer nur an den nächsten Schritt und sonst gar nichts dachten, war es wieder ok. Besonders die Blicke auf die Berge, das Tal und den Fjord haben uns wieder aufgebaut. Dann waren wir oben auf dem Pass. Von dort war das Dorf Inverie schon sichtbar. Durch ein malerische Hochtal ging es abwärts. Es war jetzt wirklich heiß. Dann wieder die Zivilisation in Form von landwirtschaftlich genutzten Flächen. Der Weg nach Inverie zog sich. Dann endlich erreichten wir das Hostel der Knoydart Foundation. Endlich duschen, das erste mal seit vier Tagen. Von Anfang bis zum Schluss hatten wir keinen Regen, das Wetter wurde immer sonniger und wärmer. Was hatten wir Respekt vor dem "typisch" schottischen Wetter. Unser ziemlich anstrengender aber auch sehr schöner Wandertrip war zu Ende.