Hochgeladen 25. August 2019

Aufgezeichnet August 2019

3,6
7,2

bei Hinterthiersee, Tyrol (Austria)

Hallo,
Schöne Tour die auch im Hochsommer nicht überlaufen ist. Parken könnt ihr direkt in Hinterthiersee, gebührenpflichtig, von dort wandert ihr über die Breitenaualm auf die Höhlensteinalm. Der Weg ist meist im Wald auf Forststrassen bzw. kleinen Steigen. Die Höhlensteinalm ist die letzte Einkehrmöglichkeit. Somit Jause und Wasser nicht vergessen. Danach geht es hinter der Alm steil auf Steigen auf das Kögelhörndl. Oben werdet ihr mit einem traumhaften Blick ins Inntal, auf den Kaiser, die Tauern und die bayrischen Voralpen belohnt.
Theoretisch könnt ihr nun den selben Weg retour gehen oder ihr macht es wie wir, d.h. Ihr wandert über die Köglalm und Modal retour zum Ausgangspunkt. Das Schöne am Weg zur Köglalm ist der Lärchenwald durch den ihr wandert. Wenn ihr zur Modalalm kommt, könnt ihr auch geradeaus gehen nach Hinterthiersee oder wie wir über die Breitenaualm zum Ausgangspunkt. Gerade weiter bei der Modalalm wäre etwas kürzer.
Also - viel Spaß auf dieser nicht überlaufenen Tour!