Hochgeladen 20. August 2013

Aufgezeichnet August 2013

3,8
7,6

bei Triftalp, Canton du Valais (Swiss Confederation)

Von der Bergstation von Hohsaas, nach einer beschreibenden Route der 4 Meilen, die von diesem Punkt aus zu sehen sind, fahren wir hinunter nach Saas-Grund, entlang eines Pfades, der einen alpinen Florapfad mit herrlichen Panoramablicken mischt. Ein sehr interessanter Ort, um Edelweis zu genießen. Anstatt direkt nach Saas-Grund zu fahren, können Sie die Strecke auch etwas verlängern und in Saas-Almagell beenden, von wo aus eine Kombination von Bussen zurück zum Ausgangspunkt führt.
Nachdem wir mit der Seilbahn nach Hohsaas gestiegen sind, können wir eine vollständig alpine Landschaft mit einer Ansammlung von Gipfeln von mehr als 4000 Metern genießen. Der Dom (4545 m), und das Taschhorn (4491 m). Magisch mit seinen Gipfeln, das Allalinhorn (4027 m). Mit seinem abgerundeten Gipfel, oberhalb von Saas-Fee, und direkt vor uns Menschenklettern nach Weissmies (4027m)
Nach dieser Route, die uns alle Gipfel der Gegend erkennen lässt, steigen wir in die Berghütte der Weissmieshütte ab und von hier bis zur Station Kreuzboden, von wo aus wir den beschilderten Weg der Alpenflora nehmen, der uns lehrt die verschiedenen Arten, die wir dort finden, bis wir schließlich die Königin der Gegend, das Edelweis, entdecken, die es genoss, sie wegen der großen Menge von rechts und von der anderen Seite zu fotografieren.
Der Ort gibt uns verschiedene Möglichkeiten, nach Saas-Grund zurückzukehren, mit mehr oder weniger langen Routen, oder die bis Saas Almagell ankommen.
Parkplatz

ESTACIÓ TELEFÈRIC A HOHSAAS

A Saas-Grund agafem el telefèric fins a Hohsaas.
Versorgungsprozess

ESTACIÓ DE KREUZBODEN

Després de passar-hi primer amb el telecadira ara hi passem a peu.
Tür

ESTACIÓ DE HOHSAAS

Inici de la ruta.

RUTA DELS 4 MILS

Kurz- und Rundweg mit Informationen über die Gipfel von mehr als 4000 Metern, die von hier aus gesehen werden
Unterkunft

REFUGI WEISSMIESHÜTTE

Refugi
Tür

PARADA BUS DE SAAS-GRUND

Ankunft in Saas Grund mit vielen Möglichkeiten auf der Strecke, um die Strecke zu verlängern oder zu verkürzen.

• Foto von amicsdelsender

amicsdelsender 18.09.2013

Recorregut molt interessant en un entorn magnífic.