Hochgeladen 25. Juni 2017

Aufgezeichnet Juni 2017

2,5
5,0

bei Halten, Kanton Obwalden (Switzerland)

Start- und Zielort ist "Horweli" am Westhang von Alpnach (Obwalden, Schweiz).
Diese Tour befindet sich absolut abseits der meisten Touristenpfade.
Nachdem wir das Auto geparkt hatten, machten wir uns auf den Weg nach oben bis zum Punkt Pano2. Von hier auf der linken Seite führte ein dünner Pfad durch den Wald und auf einem steilen Teil des Berges auf ein nasses Feld und schließlich auf die Alp. Ein paar Meter und wir machten uns auf den Weg zurück auf einer Straße. Nach ca. 2 km auf der linken Seite brachte uns ein aufsteigender Weg auf den Hügel und auf der anderen Seite einen wunderschönen Blick auf das Tal. Auf der Spitze fanden wir den Weg zurück zu unserem Auto (wir verkürzten dies eine Kurve schneiden und in der Nähe der Grenze eines Waldes).
Mehr Bilder auf https://artandkitchen.wordpress.com/2017/06/26/random-hiking-place-horweli-langenfeldmoos-horweli-obwalden-switzerlandi/
Info
Pano1
Pano2
Path
Pano4
Water
Kurzer Rückweg nach Horweiti. Der Pfad ist teilweise mit Holz oder Steinen bedeckt.
Chrysanthenum flowers
Pano5
Pano6
Pano7
Pano8

• Foto von Vinalti

Vinalti 02.05.2018

Nice trail, but we had to take another way at the middle, local people told us that there was too much snow to go through, we took BTW another path. Sorry I didn't recorded it, I got a bug doing it.
    You can have really nice panoramas, it's not easy to find a place to camp as the ground is really wet (end of April), the way to access it is through little mountain roads.