Hochgeladen 29. September 2017

Aufgezeichnet September 2017

2,7
5,3

bei Hoscheid, Clervaux (Lëtzebuerg)

Ausgangspunkt des Spaziergangs ist der Parkplatz im Dorfhaus im Dorfzentrum von Hoscheid. Die Route folgt der markierten Route "E" der SI Hoscheid. Nach ein paar hundert Metern auf der Hauptstraße verlassen Sie das Dorf auf der linken Seite in Richtung Westen. Mit einem Denkmal für den Krieg führt die Route in das Tal von Schijnenal (3 km) mit Blick auf die glühende St. Michael-Kapelle.
Durch die Kapelle wandern Sie zunächst auf Waldwegen und dann durch die Wälder des Groussebösch. Die schöne Aussicht auf den hohen Schiefer "Molberlay" bietet die Möglichkeit, eine Pause zu machen (4 km). Bei den Fuchsburger "Malpaartes" entlang der "Schlinder" (6,5 km) Boden erreichen Sie das Tal.
Entlang der Schlinder erreichen Sie den idyllischen Weiler Unterschlinder (7,5 km). Folgen Sie den Schildern für die Route "C". Über eine Treppe zuerst entlang der Landstraße und dann geradeaus auf einem Waldweg den Anstieg zum Plateau. Über den Schennbierg erreichen Sie die CR 320 (9 km) am Rand der Nordstraße. Auf der anderen Straßenseite führt eine unbefestigte Straße über den Bockebierg zurück nach Hoscheid.