Hochgeladen 10. Mai 2019

Aufgezeichnet Mai 2019

2,3
4,5

bei Affler, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Schöner internationaler Spaziergang, der zur Hälfte durch Luxemburg führt und zur anderen Hälfte auf deutschem Gebiet stattfindet.

Wir starten auf dem Campingplatz Kohnenhof auf luxemburgischem Boden an der Our.
vom campingplatz biegen wir links ab auf der kleinen asphaltstraße bis wir in der kurve die schilder für den gr und den holzpfeil zur dornauels mühle sehen.
Nun steigen wir entlang eines Baches durch ein wunderschönes Tal.

Ganz oben auf dem Plateau folgen wir einer schmalen kurvenreichen Straße entlang der Felder, bis der Wegweiser links in einen schmalen Waldweg mündet und hinunter. Hier sind verschiedene gelbe Punkte auf den Buchen, die in Luxemburg für die GRs kennzeichnend sind.

Unten auf der Straße entlang unserer gerade aufgepasst und überqueren Sie die Catering-Mühle.
Kurz vor der Mühle müssen wir die Our über einen Steg überqueren und Saar nimmt den kürzesten Weg und schwimmt auf die andere Seite.

Jetzt sind wir in Deutschland und im südlichen Eiffelgebiet.
Wir wandern entlang einer schönen Schleife entlang der Our auf schönen Forststraßen mit schönen Ausblicken.
Unterwegs treffen wir einige Waldarbeiter, die die umgestürzten Bäume mit schweren Traktoren von den Wegen entfernen, immer schön anzusehen.

Wir steigen zum Fluss ab und folgen diesem weiter. Wir stoßen auf den Campingplatz und kehren über einen weiteren Steg zum Campingplatz und auch nach Luxemburg zurück.

Wenn dieser Spaziergang Sie anspricht und / oder Sie ihn bereits besucht haben, können Sie eine Nachricht mit einer Bewertung hinterlassen.
Es gefällt uns sehr, wenn Sie unter unser Foto klicken und unser Follower werden.

Viel Spaß beim Wandern.

Dieser Campingplatz liegt am Fluss Our. Das Our bildet den Grenzfluss zwischen Luxemburg und Deutschland. Wir sind in Luxemburg.
Folgen Sie vom Campingplatz aus kurz der Asphaltstraße nach links und biegen Sie nach rechts ab. Hier gibt es auch einen Wegweiser zur Dornauelsmühle, an der wir vorbeikommen müssen.
Links im Feld befindet sich ein mobiler Jagdsitz. Ein Stück weiter betritt man wieder einen wunderschönen Wald.
Auf den Bäumen die luxemburgische Bezeichnung des GR5, ein gelber Punkt. Weiter ein schöner schwarzer Hörstier auf einem Feld.
Tijd voor Saar om te zwemmen.
Darüber hinaus ist es auch nur ein wunderschönes Tal, durch das das Our fließt.
Bos uit rechtsaf en meteen bij oud wegwijzerbord weer rechts bos in.