Hochgeladen 21. November 2019

Aufgezeichnet November 2019

0,7
1,4

bei Ile au Cerf, Mont Fleuri (Republic of Seychelles)

Cerf Island oder Ile Au Cerf

ist eine kleine tropische Seychellen Insel etwa 1,5 km lange und 1 km breit in der Nähe der Hauptinsel Mahe.

Die Nordküste gehört zum Meeresnaturschutzgebiet Marine Nationalpark.
Wir sind vom Eden Bleu Hotel auf Eden Island ca 15 Minuten mit einem kleinen Jetboot unterwegs gewesen.

Der paradiesische Strand ist absolut traumhaft - man ist ja schließlich auf den Seychellen! Das Wasser ist himmelblau, glasklar, lauwarm ... feiner weißer Sand, Kokospalmen.... Naja wie soll ich sagen - eben echt paradisisch und weil man sich ganz verlassen fühlen kann.
Rund um die Insel führen verschiedene Wege und Wanderpfade. Die Schnorchler erzählten uns, daß ein wunderschönenes Korallenriff vorgelagert ist.
Eine bekannte Anekdote besagt, dass ein französischer Matrose, der die Île au Cerf entdeckte, an Bord der Fregatte "Le Cerf" unterwegs war, was den Namen der Insel erklärt.
Hier gibt es zwei Hotels: Das Cerf Island Marine Park Resort und das L'Habitation Cerf Island.