Koordinaten 1931

Aufgezeichnet November 2018

3,1
6,2

bei Au, Bayern (Deutschland)

Hallo,
Schöne Tour mit meditativen Mittelteil.
Damit ihr euch einiges an Forststrassenkilometer spart zum Gehen, empfehle ich euch die Mautstrasse zu nützen. Diese ist zwar teilweise sehr schmal, vorallem wenn ihr bei Radlern und Wanderern vorbeifahren müsst,, aber man spart halt viele leere Kilometer. Bei Gegenverkehr müsst Ihr zurücksetzten- das ist eine Herausforderung!
Die Wanderung selber ist herrlich. Der Blick über die bayrischen Voralpen ist einfach wunderbar. Richtung Tirol seht ihr über den Kaiser bis zu den Hohen Tauern die wunderbaren Berge dieser Region.
Teilweise wandert ihr über herrliche Almmatten - wunderbar meditativ.
Solltet ihr Hunger haben gibt es auch die eine oder ander Hütte. Je nach Jahreszeit ist mit vielen Leuten zu rechnen, aber ist gibt ja auch Zeiten bei denen man fast alleine unterwegs ist.
Wir sind nur bis ca. 30 min. unter den Pengelstein Gipfel gewandert, da unser Hund - seht ihr in den Bilder noch zu jung ist für die ganze Strecke.
Viel Spaß!
PS: bei der Kilometerangabe müsst ihr aufpassen. Die Wanderstrecke ist 8 Kilometer, bin und retour, vom Startplatz bis zum vorletzten Bild. Die restliche Strecke bis zum Endpunkt ist die Forstrasse, welche ihr natürlich auch bei der Anfahrt nutz. November 2018, kostete die Mautgebühr 6 Euro. Müsst ihr mit Münzen in einen Automaten werfen, damit der Schranken sich öffnet.