• Foto von Jochberg über Sonnenspitze

Aufgezeichnet Oktober 2017

4,0
8,0

bei Kochel, Bayern (Deutschland)

Die Route beginnt und endet am Bahnhof Kochel. Nach ein paar Minuten wandern wir auf die Forststraße in Richtung Sonnenspitze. Wenige Meter entfernt befindet sich der Umweg zu den Wasserfällen der Leinbachfälle, die einen Besuch wert sind, wenn Sie Zeit haben.

Schnell einen Weg nehmen und durch diesen hindurch bis zum ersten Gipfel, der Sonnenspitze, klettern. Der Aufstieg hat Abschnitte von ziemlich uneben, obwohl technisch sehr einfach und es ist von Wald bedeckt.

Einmal gekrönt zur Sonnenspitze und mit einer Tankstelle zum Auftanken folgen wir der Strecke mit etwas Abstieg auf einen Forstweg, der uns links den Jochberg über die Jochberalm markiert. Wenn Sie den Schildern folgen, erreichen Sie den Gipfel über einen Waldweg. Unser Weg hat uns dazu gebracht, dem Weg zu folgen, also haben wir uns entschieden, ihm zu folgen. Es gibt einen Punkt, an dem es einen kleinen Zaun gibt (es muss etwas klein sein) und die Strecke geht weiter, um nicht zurückzugehen, wir springen und folgen dem Pfad, der direkt auf den Jochberg führt.

Abstieg ohne größere Komplikationen durch Waldgebiet zur Straße. Dort angekommen, geht es weiter Richtung Kochel. Dieser Teil ist langweiliger und eintönig.

Zusammenfassung:
- Gute Aussicht auf den Kochelsee und den Walchensee.
- Ohne technische Schwierigkeit.
- Sie kommen mit Bayern-Ticket an.