Hochgeladen 16. August 2015

Aufgezeichnet August 2015

1,7
3,4

bei Kandersteg, Canton de Berne (Swiss Confederation)

Wir alle haben in unseren Köpfen das Bild der typischen Schweizer Landschaft mit Bergen, Gletschern, Seen und grünen Wiesen mit friedlich grasenden Kühen. Wenn wir es auch in der Realität sehen wollen, ist der Standort dieser Route einer von ihnen. Die Strecke kann von der Kandersteg-Seilbahn-Parkplatz hin und her gefahren werden, einer perfekt ausgeschilderten Straße bis zum Ende folgen und deren Ziel ist der Oeschinensee (das Suffix "See" bedeutet See), aber wenn man sich die wirtschaftliche Anstrengung zum Fangen leisten kann Mit der Seilbahn zum Gipfel Oeschinen fahren und dort die Route starten, das Ding ist spektakulär

Die Seilbahn kostet pro Person rund 26 Schweizer Franken (etwas weniger in Euro zum Tageskurs), mit Ermäßigungen für Gruppen und Kinder, und zum Zeitpunkt des Schreibens muss die Hin- und Rückfahrt genommen werden, Sie können nicht nur in eine Richtung fahren. Das bedeutet, dass wir das Rückfahrticket verlieren, weil wir von oben auf den See zulaufen und von hier aus über die Strecke, die ich Ihnen am Anfang gesagt habe, zurück zum Bahnhof fahren. Es macht nichts, es wirklich zu tun, denn was du von oben siehst, ist so schön und beeindruckend, dass es zu liegen scheint: die riesigen Gipfel, die das Tal umgeben, die Gletscher, die den See speisen, die Wasserfälle, die aus ungeheuren Höhen rauschen ... Eine unvergessliche Show das endet am Oeschinensee zum Erstaunen spanischer Menschen wie mir. Natürlich kann der mit Beinen den Aufstieg machen und die Seilbahn retten, aber ein Server hat das Land für mehrere Tage getreten und er war schon müde. Die Route, wie ich sie beschrieben habe, ist für Kinder geeignet, außer auf dem optionalen Umweg zum Wasserfall, den wir auf dem Rückweg nehmen werden.

Um es wie angegeben zu machen, lassen diejenigen, die ein Auto haben, es auf dem Parkplatz der Seilbahn, die ziemlich billig ist (vier Euro für fünf Stunden), und nehmen Sie das Ticket heraus. Schon ist der Aufstieg herrlich, aber die Ankunft ist genau so, wie ich es gesagt habe. Es gibt eine Esplanade, in der Sie sich selbst verewigen können, wenn Sie die Landschaft sehen und wenn Sie in Ekstase enden, nehmen Sie die Schotterstraße, die sanft zum See hinabführt; Nach ca. 500 Metern gibt es eine Abzweigung nach links, die zu einer kleinen Häusergruppe namens Lager führt, die schließlich zum See führt, aber hey, wir fahren geradeaus zwischen Pinienwäldern und den riesigen Felsen der Gipfel und deren Gletscher . Wenn wir zu wpt002 kommen, nehmen wir einen Pfad, der nach links geht, um den Marsch etwas länger zu verlängern, aber davor kommt man vor dem See, den man von dort aus perfekt sehen kann.

Der See ist türkis, gespeist von mehreren Wasserfällen, von denen der größte am Ende ist, und ich wiederhole nicht, dass es eine Geschichte ist, weil ich es schon mehrmals gesagt habe, aber es ist. Es gibt mehrere Routen am See, die ich nicht gemacht habe, aber sie müssen großartig sein. Es gibt zwei Hotels mit wunderbar teuren Restaurants, aber da sind sie.

Wir beginnen die Rückkehr auf einer offensichtlichen und ausgeschilderten Straße und folgen ihr bis zum Parkplatz, aber bevor wir einen Umweg an der mit WPT001 markierten Stelle machen, nähern wir uns einem imposanten, hohen Wasserfall, der von der Bergstation der Seilbahn und vom Rückweg aus gesehen wird . Man muss eine Schwemmrinne überqueren, die für Kinder gefährlich sein kann, aber wir erreichen einen Hügel fast am Fuß des Wasserfalls. Im Sommer war es möglich, es zu tun, aber angesichts der Strömung des Flusses, der überquert werden muss, weiß ich nicht, ob es in anderen Jahreszeiten möglich sein wird; Wenn Sie können, verpassen Sie es nicht. Einmal gesehen, machen wir den Pfad des Umweges rückgängig und wir stehen schon normal dem Abstieg gegenüber, ohne zu vergessen, von Zeit zu Zeit zurückzublicken und zu sehen, wie sich die Aussicht verändert. Vorne werden sie auch groß sein und Richtung Tal.

Ich sage schon, dass es für Kinder geeignet ist, aber nur für den Fall, für das Geröll, lasse ich es bei Erwachsenen.

Danke und es freut mich, dass es Gründe dafür gibt.