Hochgeladen 11. August 2015

Aufgezeichnet August 2015

3,4
6,8

bei Kandersteg, Canton de Berne (Swiss Confederation)

Die Route beginnt in der Stadt Kandersteg, wir nehmen eine Gondelbahn, mit der wir eine 600 Meter lange Fallstrecke schnell retten können, nach einem Kilometer auf einer Piste nehmen wir einen Weg links hinauf zur Berghütte Oberbargli (wir gehen hinüber) Vom See aus konnten wir wegen des Nebels die Aussicht nicht genießen, bis wir die Hütte erreichten, wo wir anhielten und wir bereits einen weiten Panoramablick auf das Doldenhorn und die Gipfel und die nahen Gletscher genossen hatten.

Von Oberbargli haben wir eine Abfahrt zum See (eine intensive blaue Farbe), und dann eine Wohnung zum Restaurant und Hotelbereich, wo wir Essen machen.

Nach dem Mittagessen nehmen wir den geschäftigen Zugang zum See, und nach anderthalb Meilen nehmen wir einen Pfad (zwischen Wäldern und Wiesen), der uns zum Parkplatz bringt, wo wir die Gondelbahn nahmen.

Gondel Preis ca. 20CHF.

Die eigentliche Wanderroute beträgt ca. 12 km und mit 600 Höhenmeter weniger Steigung, die mit der Seilbahn eingespart werden.