2,3
4,6

bei Kesseling, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Vom Parkplatz aus geht es Richtung Norden durch den Ort. Dort gelangt man auf den Feldweg, der den Berg rauf führ. Vorbei an der Hubertuskapelle hat man zwischendurch eine schöne Aussicht auf Kesseling und das Steinerberghaus. Hinter einer Lichtung mit Rastmöglichkeit geht es erst über den Feldweg, später über Wanderwege weiter bergauf. Auf dem Waldweg geht links ein Weg ab, den wir bergab folgen. Vorbei an einem Wohnhaus trifft man wenig später auf den Fahrweg zum Steinerberghaus. Dem folgt man ca. 200 Meter bergab, bevor der Wanderweg in den Wald abbiegt. Dort geht es durch den Wald und an Wiesen mit schönem Aussichten über ebenes und leicht abschüssiges Gelände weiter. Schließlich erreicht man einen Punkt ab den es die nächsten ca. 500 Meter steil bergab geht. Unten im Tal angekommen folgt der Wanderweg ca. 400 Meter der Landstraße. Dann biegt der Weg rechts ab und nach der Brücke geht es links weiter Richtung Kesseling. Dem Wanderweg folgend geht es nochmal einen kurzen Anstieg rauf, bevor es wieder bergab geht und man in Kesseling am Parkplatz rauskommt.
Bei den Wanderungen ist festes Schuhwerk zu empfehlen. Wer in den Abendstunden geht und nicht zu laut ist kann Wild beobachten. Digitalkamera mit gutem Zoom oder Fernglas sind von Vorteil.