3,0
6,0

bei Kesseling, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Von Wanderparkplatz in Kesseling geht es über einen schmalen Wanderweg am Kesselinger Bach vorbei nach Ahrbrück. Von dort geht es über befestigte Waldwege den Berg rauf. An der Weggabelung am ehemaligen Schuttplatz geht man links weiter ( nicht mehr Rundwanderweg 3) In Serpentinen geht es weiter auf den Berg mit einer schönen Aussicht auf Ahrbrück und Lind. Auf der anderen Bergseite geht es weiter über befestigte Waldwege wieder ins Tal. Am Ende des Weges gelangt man wieder auf den Wanderweg 3. Wenn man links weitergeht hat man einen guten Ausblick auf Kesseling und ins Tal nach Herschbach. Vorbei am Platz des Martinsfeuers und dem Schulwald geht es wieder in nach Kesseling. Die letzten ca. 700 Meter gehen über Asphalt. Vorbei an der Kirche und dem alten Kloster geht es wieder zum Wanderparkplatz.
Bei den Wanderungen ist festes Schuhwerk zu empfehlen. Wer in den Abendstunden geht und nicht zu laut ist kann Wild beobachten. Digitalkamera mit gutem Zoom oder Fernglas sind von Vorteil.