2,6
5,1

bei Kesseling, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Vom Parkplatz aus geht es durch den Ort, vorbei an dem alten Kloster und der Kirche. Auf Waldwegen geht es am Schulwald vorbei weiter bergauf. Schließlich biegt man vom Hauptweg ab auf einen weniger benutzten, aber doch schönen Weg. In diesem Bereich ist der Wald noch so wie man ihn sich vorstellt, da dieser Bereich wohl nicht oder kaum bewirtschaftet wird. Nach einiger Zeit kommt man wieder an anderer Stelle auf dem Hauptweg zurück, den man vorher verlassen hat. Weiter geht es durch Wald und an Wiesen vorbei, wo öfter Wild zu sehen ist. Nahe des Weges kommt man an einer Schutzhütte vorbei ( Wanderweg 8 ). Ab dort geht es wieder bergab. Im Tal angekommen geht man über eine Brücke ca. 500 Meter der Straße entlang zurück nach Kesseling. Alternativ kann man statt über die Brücke auch einen kleinen Trampelpfad nutzen, der in der Biegung vor der Brücke links den Berg wieder bergauf geht. Man kommt in einer Kurve raus, die man schon am Anfang gegangen ist. Von dort geht es bergab zurück in den Ort.

Bei den Wanderungen ist festes Schuhwerk zu empfehlen. Wer in den Abendstunden geht und nicht zu laut ist kann Wild beobachten. Digitalkamera mit gutem Zoom oder Fernglas sind von Vorteil.