• Foto von Klippenwanderung Okertal

Recorded Januar 2015

2,8
5,5

bei Oker, Niedersachsen (Deutschland)

Die Wanderung beginnt am südlichen Ortsrand des Ortes Oker. Man folgt der Ausschilderung in Richtung Ziegenrückenklippen und Gasthaus Käste. Zuerst umwandert man die Ziegenrückenklippen um dann auf einem etwas leichteren (nicht so steilen) Weg zu ihnen zu gelangen und die Aussicht zu genießen. Weiter geht es vorbei an der Teufelsklippe zum Treppenstein. Beim Treppenstein hat man eine wunderbare Aussicht auf das Okertal. Von hier aus geht man ein kurzes Stück zurück um dann dem Wegweiser "sehr steiler, rustikaler Weg" Richtung Käste zu folgen. Von den Kästeklippe geht es vorbei an der Gaststätte Käste und den Felsen Hexenküche zur Mausefalle. Nach einem Besuch der Feigenbaumkanzel geht es auf direktem Weg nach Romkerhall. Nun wandert man entlang der Oker auf schönem Wanderpfad in Richtung Norden. Der Weg führt vorbei an der Verlobungsinsel und der Marienwand auf die Adlerklippen. Man folgt dem Weg weiter bis man wieder am Parkplatz angekommen ist.

Leider ist der Track nicht ganz vollständig, mein Garmin wusste nicht so genau wo er war. Die Wanderung beginnt eigentlich dort wo sie auch endet.