Hochgeladen 21. Mai 2019

Aufgezeichnet April 2019

2,4
4,9

bei Oberammergau, Bayern (Deutschland)

Kofel aus Oberammergau
Teilnehmer: Rob, Marta, Marti

CA.
13/4/2019
9:15 Vom Dorf aus ist die Spitze von Kofel deutlich zu sehen. Wir folgen dem gut ausgeschilderten Weg nach oben. Auf dem Weg sehen wir Paravole des Kletterns auf den Felsen.
10:30 Wir erreichen den Hals, wir gehen nach rechts, um nach oben zu klettern. Ab diesem Punkt müssen wir ein Stück für den Felsen klettern (es gibt Kabel und Schienen, um sicher zu klettern).
10:50 Lassen Sie uns einen Gipfel erreichen. Es gibt gute Aussicht auf das Tal. Warnung mit dem Slip, der sehr gerade ist. Nachdem wir die Hütte mit dem Grill oben untersucht haben, beginnen wir den Abstieg.
11:50 Wir finden mitten im Wald eine Holzkonstruktion, die aussieht wie eine Bushaltestelle
12:50 Wir kamen im Zentrum des Dorfes an

-------------------------------------------------- --------------

EN
13/4/2019
9:15 Vom Dorf aus können Sie den Gipfel von Kofel deutlich sehen. Wir folgen den gut ausgeschilderten Pfaden nach oben. Während des Aufstiegs finden wir einige Klettervolt in den Felsen.
10:30 Wir erreichen den Sattel und biegen rechts ab, um zum Gipfel zu gelangen. Von diesem Punkt an müssen wir ein wenig krabbeln (es gibt Kabel, um es sicher zu machen).
10:50 Wir erreichen den Gipfel. Schöne Aussicht auf das Tal. Achtung, die andere Seite des Gipfels ist sehr steil. Nachdem Sie die Hütte mit BBQ in der Nähe des Gipfels überprüft haben, starten Sie den Abstieg.
11:50 Mitten im Wald finden wir etwas, das aussieht wie eine Bushaltestelle aus Holz.
12:50 Wir kommen im Dorf an.