Hochgeladen 19. Oktober 2016

Aufgezeichnet Oktober 2016

1,9
3,8

bei Maso Corto, Trentino - Alto Adige (Italia)

Kurzras in Südtirol gehört zur Gemeinde Schnals und liegt am Ende des Schnalstals. Es ist auf 2011 m das am höchsten gelegene Dorf im Tal.
Trotz einer Landschaft in großer Höhe, gibt es viele bunte Blumen.

Die Gletscher Südtirols haben dazu beigetragen, einen faszinierenden Naturpark zu erschaffen. Der majestätische Hochjochferner Gletscher liegt an der Grenze zwischen Österreich und Italien. Jedes Jahr von September bis Mai nutzen Wintersportler die Pisten in diesem Naturpark.

Man kann mit dem Bus von Meran und Naturns nach Kurzras nehmen.
  • Foto von Lazaun Hutte
Die Lazaun Hütte (picture) im Schnalstal servieren Klassiker der alpin-mediterranen Küche – vom Schöpsernes mit Polenta bis zur süßen Schneemilch. Auf einem Bild können wir Gletscher Hotel Gravand oben im Bild auf dem Rand des Berges zu sehen. In einem anderen Bild können wir die Überreste eines Gletschers knapp unterhalb des Gipfels zu sehen.
  • Foto von Schnalserbach
Das Bild zeigt eine Brücke über einen kleinen Schnalserbach. Es ist ziemlich grün