Hochgeladen 23. Juni 2019

Aufgezeichnet Juni 2019

7,3

bei Mauvoisin, Canton du Valais (Switzerland)

Englisch (castellano debajo):

Es ist eine sehr schöne Wanderung, obwohl es sehr empfehlenswert ist, sie im August / September zu machen. Diese wurde Ende Juni gemacht und wir fanden immer noch viel Schnee rund um den Weg.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz neben dem Hotelrestaurant von Mauvoisin (kostenlose Parkplätze), wo Sie auch mit dem Bus fahren können (https://www.sbb.ch/de/ y no hay demasiados). Von da an geht es bergauf bis zum Damm (für den Winter gibt es einen anderen Weg, aber im Sommer kann man die Straße benutzen). Es gibt verschiedene Tunnel, die den Damm überqueren und nach dem Weg ist flach wie bei einem schönen Spaziergang.
Der gesamte Pfad ist deutlich markiert, aber aufgrund des Schnees gab es mehrere Abschnitte, auf denen entweder die Schilder oder der Pfad verlegt waren, sodass es schwieriger war, dem Pfad zu folgen. Dies bedeutet, dass Sie im Sommer nicht verloren gehen können. Es gibt nur zwei Gabeln, die etwas kompliziert sein können, aber tatsächlich erreichen beide den gleichen Punkt. Es ist nur so, dass es dauern wird, bis der eine steiler ist als der andere.

In der ersten Kurve fahren Sie mit einem Bergzug (rot und weiß), wo Sie ein paar Treppen und eine völlig unnötige Kette finden. Es wird ein kurzer, aber intensiver Aufstieg sein, der Sie zu Ecuries du Giétro führt.
Von dort bis zum Col de Tsofeiret geht es stetig bergauf, aber entspannter (500 Höhenmeter in ca. 2 Stunden). In unserem Fall gab es viel Schnee, was es schwieriger machte, aber im Allgemeinen ganz in Ordnung war.

Während der ganzen Zeit gab es viele grüne Gebiete und die Aussicht auf die andere Seite ist einfach unglaublich, wo man das Wasser vom Auftauen bergab sehen kann und es in den Damm mündet. Um zum Gipfel zu gelangen, müssen Sie in der Nähe einiger zu dieser Zeit gefrorener Seen vorbeifahren, die Sie im Sommer nutzen können, um sich zu erfrischen. Zu diesem Zeitpunkt des Jahres einfach unmöglich.

Gleich nach dem Gipfel beginnen wir den Abstieg. Die ersten paar Minuten ist es ziemlich steil, mit fallenden und rutschigen Steinen und nass, ziemlich hart, um nicht zu fallen. Sobald dieser Abschnitt beendet ist, werden Sie immer noch ziemlich viel Schnee und einen gefährlichen Abschnitt aufgrund des Schnees finden. Sobald Sie anfangen, den Schnee runterzufahren, schmilzt der Schnee immer mehr und der Weg ist angenehmer.

Sie haben Blick auf den Gletscher auf der linken Seite und sogar einen anderen vor. Bis Sie das Chanrion-Tierheim erreichen, sehen Sie Wasserfälle und sogar Murmeltiere! Der Abstieg geht weiter bis zur Lancet Bridge auf einem schönen Sandweg. Ab diesem Zeitpunkt ändert es sich drastisch und Sie werden anfangen, im Kies zu laufen.
Der Weg wird breiter und fast flach sein. Aufgrund des Auftauens mussten wir ein paar "Flüsse" überqueren, an denen wir mit beiden Füßen bis zum Knöchel nass wurden.
Dieser Weg führt Sie direkt zu einer Galerie (10 - 15 Minuten), bis Sie zurück zum Damm sind. Von dort gelangen Sie auf demselben Weg zum Parkplatz.

* Empfohlen, wenn Sie mit Kindern eine Taschenlampe (oder ein Mobiltelefon) zum Überqueren der Tunnel mitnehmen.
* In den Tunneln sinkt die Temperatur sehr stark und es ist ziemlich kalt, auch wenn draußen super warm ist.
* Die gesamte Strecke ist ca. 24 km lang (22,5 nach der offiziellen Karte http://www.verbier.ch/fr/fppoi-tour-du-lac-de-mauvoisin-19222.html), da jedoch keine Abdeckung in vorhanden ist Die Galerie Das Programm wurde ein bisschen verrückt, als es versuchte zu berechnen, wo Sie sind.

Castellano:
Es ist eine gute Zeit für einen Tag, einen Tag und einen Tag im September / September. Es wurde ein Finale im Juni und in den letzten Tagen gefunden.

Der Verkauf des Parkplatzes für das Hotelrestaurant Mauvoisin (ohne Aufpreis) erfolgt automatisch (https://www.sbb.ch/de/ y no hay demasiados).
Ein Teil der Empieza ist ein Teil der Presa (en invierno tiene acceso por galerías pero en verano se puede subir por la carretera). Hay que cruzar unos túneles para poder cruzar la presa und el camino continua llanito como un buen paseo.

Das Camino im Allgemeinen ist seitdem nicht mehr verfügbar, und es wird eine Tapete und eine andere Sorte ausgegeben. En pleno verano no te puedes perder. Solo hay dos cruces en los que puede haber confusión, pero ambos llegan al mismo sitio simplemente usando un camino más empinado u otro más largo.
Die Grundeinstellung für die Montage und das Ermöglichen einer vollständigen Überprüfung der Kamera (Pintado Blanco und Rojo) wurde vorgenommen. Es wird eine Intensivstrafe für Ecuries du Giétro gewährt.
Von dort bis zum Col de Tsofeiret ist es ein stetiger aber ruhiger Anstieg (500 Höhenmeter in fast 2 Stunden). In unserem Fall gab es viele verschneite Gebiete, die es ein bisschen schwierig machten, aber im Allgemeinen ganz gut.

Während der gesamten Fahrt gab es viele Grünflächen und die Aussicht auf den anderen Hang ist beeindruckend, da das Tauwasser in den Stausee abfließt. Um nach oben zu gelangen, fuhren wir durch ein paar zugefrorene Seen, an denen man sich im Sommer abkühlen konnte. Zu diesem Zeitpunkt des Jahres unmöglicher Moment.

Ab hier beginnt der Abstieg. Die ersten paar Minuten waren ziemlich steil, mit rutschigen Steinen und Schmelzwasser, nichts leichtes, ohne zu fallen. Nach dieser Strecke haben wir noch genügend Schnee und einige gefährliche Gebiete aufgrund des Schnees. Sobald Sie anfangen abzusteigen und der Schnee immer weniger präsent ist, ist der Weg viel bequemer.

Sie haben Aussicht auf einen Gletscher auf der linken Seite und sogar ein anderes Gegenteil. Bis Sie die Zuflucht von Chanrion erreichen, können Sie Wasserfälle und sogar etwas Murmeltier sehen. Der Abstieg geht weiter bis zur Brücke von Lancet zum Mount, eine gute Straße mit der Erde. Von der Brücke wechselt und wir werden weiter auf dem Weg gehen. Die Straße wird viel breiter und praktisch ebener. Aufgrund des Auftauens mussten wir ein paar "Flüsse" überspringen, in denen wir es nicht vermeiden konnten, die Füße bis an die Knöchel zu bringen.

Der Weg führt Sie direkt durch eine Galerie (10 - 15 Minuten), bis Sie zum Damm zurückkehren. Von dort geht es auf dem gleichen Weg zum Parkplatz.

* Empfohlen, wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, bringen Sie eine Taschenlampe (oder ein Handy) mit, um durch die Galerien zu gelangen.
* In den Tunneln ist es trotz der Hitze, die draußen sein kann, kalt.
* Die Strecke ist ca. 24 km lang (22,5 km laut offizieller Route http://www.verbier.ch/fr/fppoi-tour-du-lac-de-mauvoisin-19222.html), aber in der Galerie befindet sich kein Hinweisschild das programm wurde ein wenig verrückt (rechnen).