Hochgeladen 28. August 2019

Aufgezeichnet August 2019

5,1

bei Lake Louise, Alberta (Canada)

Die Wanderung begann bei - 2°C der erste Streckenabschnitt ist recht langgezogen und steil. Das geht bis zum Mirror Lake so. Von dort bis zum Lake Agnes ist es dann etwas gemütlicher. Angekommen am Lake Agnes wird mam mit einem sehr schönen klaren See belohnt. Das Teahouse ist überlaufen und man muss anstehen um einen Kaffee zu erhaschen und damit auf den See zu schauen. Wir machten uns nach kurzer Zeit weiter auf zum Big Beehive. Dieser Weg dort hoch hat es ab Ende des See, den es zu Umrunden gilt, sehr schwer. Man sollte gute Konditionen haben und ausreichend Platz zu den andern Wanderern lassen, damit man auf den recht schmalen Weg ausweichen kann bzw. schnelleren Wanderern vorbeilassen kann. Der Ausblick auf den Lake Louise und die Rockys ist grandios. Der Weg vom Big Beehive zum Plan of Six Glaciers ist noch ansträngender, selbst beim Abstieg. Etwas erschöpft erreichten wir den Weg zum Plan of Six Glaciers. Bei strahlenden Sonnenschein war es nur noch ein kurzes Stück. Das Teahouse war nicht überlaufen und es gelang uns einen Kaffee zu trinken um die letzten 1.6 km in Angriff zu nehmen um dem Gletscher einen Besuch abzustatten. Leider haben wir es auf Grund des starken Windes nicht ganz bist zum Aussichtspunkt geschaft. Trotzdem konnten wir einen tollen Blick auf den Gletscher erhaschen und hatten auch das Glück das etwas von dem Gletscher abbrach und mit grollen in die Tiefe stützte.

Die Höhenmeterangabe ab Big Beehive sind nicht korrekt da es bei der Aufzeichnung der Höhe ein Fehler gab. Man muss ca. 1300m zurechnen.