Hochgeladen 6. Juni 2013

Aufgezeichnet Juni 2013

2,0
4,0

bei Les Diablerets, Canton de Vaud (Swiss Confederation)

Si gusta esta ruta yo o la hat seguido, ich gustaría conocer tú valoración y comentarios. Vielen Dank.
Wenn Ihnen diese Route gefällt und / oder Sie sie verfolgt haben, hinterlassen Sie bitte eine Bewertung und / oder einen Kommentar. Danke!

Durchwandern Sie den unteren Teil der Berge nordwestlich von Les Diablerets mit einem Abstecher zur Cascade du Torrent

Diese Route beginnt an der Brücke über den Grande Eau in der Nähe des Zentrums von Les Diablerets. Nach einem kurzen Spaziergang flussabwärts überqueren wir den Fluss und verlassen das Dorf über die bergauf führende Straße Ch. du Plan. Am Ende der Straße biegen wir links und rechts ab, nachdem wir an einer kleinen Brücke vorbeigekommen sind, finden wir den Beginn des Weges, der uns zur Cascade du Torrent führt (siehe Wegweiser "Start zum Wasserfall Torrent"). Der Weg beginnt leicht, wird aber immer schwieriger zu folgen, vor allem nach einer Art Hütte (siehe Wegpunkt "Hütte"), wo ein Schild warnt, dass man nur unter Führung und erst recht nach einer Brücke weiterfahren sollte (siehe Wegpunkt "Brücke ") Das ist improvisatorisch geschlossen (aber leicht zu bestehen). Der letzte Teil des Wasserfalls ist sehr steil und die Kletterseile, die dort entlang des Weges platziert sind, sind unverzichtbar (siehe eines der Bilder). Der Preis ist jedoch eine schöne Aussicht auf den Torrent Wasserfall (siehe Wegpunkt mit dem gleichen Namen), der, nach einem sehr nassen Frühling, viel Wasser trug. Da ein weiterer Aufstieg nicht möglich ist, wandern wir zurück (schwierige Abfahrt am steilen Teil!) Bis zum Beginn des Weges, wo wir den Weg über die asphaltierte Straße fortsetzen.

Der Plan war, auf den Gipfel "Isenau" zu fahren, aber das Wetter wurde hässlich und es begann zu regnen, also beschlossen wir, die Route zu verkürzen und über La Combe nach Les Diablerets zurückzukehren (siehe Wegpunkt mit dem gleichen Namen). Der Weg, der nach La Combe führt, überquert wieder den Fluss Torrent und durchquert auch eine Wiese, auf der uns ein großer Schweizer Bulle (böse) im Auge behielt ...

Rückkehr zum Ausgangspunkt über einen kleinen Weg zwischen den Chalets, vorbei am Jardin Alpin der örtlichen Kirche (siehe Wegpunkt "Jardin Alpin und Kirche") und schließlich durch das Zentrum von Les Diablerets

Die Route ohne den Umweg zur Cascade du Torrent ist einfach, aber wie gesagt, der Weg zum Wasserfall ist schwierig. Gesamtqualifikation: moderat.