Koordinaten 1979

2,5
5,1

angezeigt 2074 Mal, heruntergeladen 14 Mal

bei Liebethal, Sachsen (Deutschland)

In Liebethal kann man gut parken oder nutzt den VVO. An der Kirche gehen wir vorbei, um in den Liebethaler Grund abzusteigen. An der Wesenitz geht es dann bis zum weltweit größtem Wagnerdenkmahl. Hier könnt Ihr beim Betrachten der Skulptur, Musik von Richard Wagner hören. Dann gehen wir an der alten Lochmühle über die Wesenitz zur Daubmühle. Nach einem kleinen Aufstieg rechts hoch kommen wir nach Lohmen. Der Strasse folgen wir bis sie links runter zur Wesenitz führt. Wir bleiben auf der rechten Seite und folgen bis zum Wanderweg Alte Furt bzw. Wesenitztalweg. Hier liegt dann rechts ein grosser Sandsteinbruch der heute noch abgebaut wird. Nach ca. 1 km biegt der Malerweg links über die Wesenitz. Am anderen Ufer geht der Weg kurz steil bergann. Dem gelben Strich folgen wir dann bis er links abbiegt. Wir bleiben auf der mäßig befahrenen Strasse und laufen nach Liebethal zurück. Es ist ein wunderbarer Panoramaweg.