• Foto von Löf - Rabenlay - Hatzenport - Laysteig - Hatzenport - Löf

Aufgezeichnet Juli 2016

4,1
8,2

bei Brodenbach, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Von Löf aus ging es direkt zum Rabenlay. hier sollte eigentlich die in die Rundtour Hatzenporter Laysteig beginnen. Das wäre der Weg am Acker entlang gewesen.Da das Wanderschild zugewachsen war, nahm ich an der Weg leicht bergab wäre der passende Weg. Also durch die Weinberge gewandert, einen versicherten Steig abgestiegen und in Hatzenport gelandet. Hier dann dem Laysteig weiter gefolgt und den alpinen Steig hoch. Zwei Leiter (Die zweite Leiter kann man wunderbar kletternd umgehen ;-).) und zwei Kletterstellen später wandert man dann entspannt in Richtung Lasserg. Da die Gaststätte geschlossen hatte, gab es keinen Abstecher nach Lasserg und Burg Bischofstein, es wurde weiter dem Laysteig gefolgt. Im Schrumpftal wurde dieser verlassen und der direkte Weg nach Hatzenport genommen. Hier dann den Weg durch die Weinberge zurück zum Rabenlay gewandert. Der Steig am Rabenlay war leider stark zugewachsen, sodass direkt nach Löf zurück gewandert wurde.

Beim nächsten mal würde ich von Löf kommend den Steig hinauf zum Rabenlay wählen, dort in die richtige Richtung den Hatzenporter Laysteig wandern, einen Abstecher über den Steig zur Burg Bischofstein machen und dann wieder dem Laysteig in die richtige Richtung folgend nach Löf zurück wandern.