• Foto von MADEIRA: Paúl da Serra (Estanquinhos)-Casa do Caramujo- Lev. d. Plaino Velho (Madre) Pico Ruivo do Pául30-JUL-14

Hochgeladen 2. Oktober 2015

Aufgezeichnet Juli 2014

3,8
7,6

bei Senhora do Rosário, Madeira (Portugal)

Madeira ist immer für eine Entdeckung gut.
Start an Estanquinhos -Abstieg auf der Piste nach Ginhjas bis zum Pfad (PR) zur Casa do Caramujo
(* Alternativ Abstieg ab Bica da Cana auf dem PR bis Caramujo*).
Weiter durch den Lorbeerwald am Lagoa do Caramujo vorbei bis zur Levada do Plaino Velho (PR17).
Hier die Piste überqueren und der alten Levada folgen .
Einige Tunnel, ausgesetzte Stellen und viel ursprüngliche Natur.
Auf den zugewachsenen Wegen bitte besonders achtsam und rüchsichtsvoll sein !!!).
Für den Rückweg auf die drei Stufen achten, die links nach oben führen (der Weg wurde mittlerweile frei geschlagen)
Weiter durch Tunnel bis zur Felswand mit der Madre. Bis zum letzten Tunnel an der Madre haben wir uns nicht gewagt. (* Es geht danach aber sogar noch weiter.*)
Zurück zu den Stufen und durch Wald, später Heide und Stechginster nach oben.