2,7
5,4

bei Ribeiro Frio, Madeira (Portugal)

PR 10 Ribeiro Frio - Levada do Furado - Portela

Wanderung entlang der Levada do Furado. Wir starten in Ribeiro Frio und nehmen den Weg unterhalb der Gastwirtschaft und laufen mit der Flussrichtung der Levada. Zwischendurch müssen 2-3 kleine Tunnel durchgangen werden, Tachenlampe ist hier nicht erforderlich. Wir sind damals mit dem Taxi wieder zurück nach Ribeiro Frio gefahren, Kosten 25 Euro, da es keine Busfahrtmöglichkeit zurück gibt.
Wer will kann auch über Funchal nach Ribeiro Frio und später mit dem Bus wieder nach Funchal zurück fahren, dann ist kein Auto erforderlich, oder auch den Weg wieder zurück laufen. (siehe hierzu auch Rother Wanderführer Ausgabe 2016 Tour 19)

Einkehrmöglichkeit direkt am Startpunkt und am Ende der Wanderung in Portela

Fazit: Schöne Wanderung mit viel Puplikum und schöner Aussicht auf das Meer im letzten Drittel der Wanderung. Länge 10,7 km, Höhenunterschied 250 m nur im Abstieg. Gehzeit 3,5 Stunden. Juni 2016

Hinweis in eigener Sache, wir sind die Wege so wie hier beschrieben alle gelaufen, allerdings wurde der Track am PC nachbearbeitet und teilweise begradigt. Beim Hochladen entstehen somit andere Höhenangaben, teilweise auch andere Zeitangaben oder Längen, als Wikiloc oder einer anderes GPX Programm errechnet hat. Die schriftlich angebenden Daten sind aber korrekt. Bitte beachten Sie dies bei ihren Streckenplanungen.

Haftungsausschluss: Alle Angaben auf den folgenden Seiten sind nach bestem Wissen, Gewissen und Sorgfalt gemacht. Eine Garantie für die Richtigkeit kann nicht gegeben werden, eine Haftung auf Grund der Inhalte wird deshalb ausgeschlossen. Die Verwendung der Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Für Unfälle, welche eventuell auf unsere Informationen zurück zu führen wären, wird nicht gehaftet.
Bergwandern, Bergsteigen und Klettern sind potentiell gefährliche Aktivitäten. Jeder Wanderer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen bergsteigerischen Fähigkeiten entspricht. Er hat sich vor Beginn der Tour über die aktuellen Wetterverhältnisse und den Schwierigkeitsgrad der Tour zu informieren und selbst zu entscheiden, ob diese Tour seinen Fähigkeiten entspricht
Die Vorschläge auf diesen Seiten bedeuten nicht, dass das Ziel leicht erreichbar ist, unvorhergesehene Wetter-Ereignisse können den harmlosesten Weg unpassierbar machen! Das gilt für jede Höhenlage. Es können auch mittlerweile der Track, oder Teilstrecken dieses Tracks gesperrt sein.