• Foto von MADEIRA: Vereda das Vinhas Arco do Sao Jorge 14-AUG-14

Aufgezeichnet August 2014

0,4
0,9

bei Arco de São Jorge, Madeira (Portugal)

Markierter Weg
bei Regen/Nässe: Vorsicht Rutschgefahr (dann moderat)

Dies könnte der Abschnitt einer Rundtour durch Arco do Sao Joge werden. (* Alternative Aufstiege kann man in meinem Track "Sao Jorge (Vigia)..." nachvollziehen.*http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=10971349 Es gibt eine Verbindung abseits der Straße zu dem anderen Aufstieg.)
Ich ließ mich nur auf dem Heimweg aus dem Auto absetzen ;-)
Hübscher gepflasterter Abstieg mit guten Stufen.
Start an an der ER 101 nach der Kurve.
(Vor ein paar Jahren wurden Abschnitte zu einer Ersatzstraße ausgebaut (27% Steigung/Gefälle) , da die Hauptstraße verschüttet und nicht passierbar war.)
Bald ist der Weg gepflastert und gestuft. Zwischendurch kommt man auch auf die ausgebaute Umleitung.
Der letzte Abschnitt wird von einer Levada begleitet und ist von Blumen gesäumt.
Ende des offiziellen Weges nahe der Quinta do Arco.
Track- Ende ist am Restaurante/Bar Arco, von dem die Vereda Entrosa nach Boaventura abgeht