Koordinaten 1915

Hochgeladen 7. Juni 2017

Aufgezeichnet Juni 2017

5,7

bei Mallnitz, Carinthia (Austria)

Eine ärgerliche Reise. Sonne, Nebel und Regen. Hart = schwer. 5 km so gut wie nur Klettern und dann sind Sie am Kreuz. Dann sind die ersten Kilometer sehr steil. Wenn Sie darauf achten, können Sie Gämsen an der Spitze, einen großen Raubvogel und natürlich das murmelnde Tier sehen. Für den großen Raubvogel waren wir einfach zu spät, um ihn zu fangen. Im Falle von Nebel ist ein bisschen schlecht orientiert, da die rot / weiße Markierung dort nicht optimal ist. Immer schön, dass du dann die Route heruntergeladen hast. Haben Sie ein bisschen Angst vor Kühen ... Sie können also regelmäßig auf sie stoßen. Manchmal werden Sie darauf aufmerksam gemacht und nicht das andere Mal. Aber du wirst genug Kuhkuchen finden. Ich bin kein echter Kuhfan. Glücklicherweise trafen wir nur 1x + 1x Pferde (ich mag sie nur hinter einem Zaun wie die Kühe). Deshalb gingen 1 Stück oder 3 auf und ab, weil ich es nicht wagte, an den Kühen vorbeizugehen. Nur gab es keine alternative Route. T war entweder derselbe Weg zurück oder immer noch an den Kühen entlang. Zurück war keine Option für mich, also wartete ich etwas länger bis sie etwas weiter weg waren und gingen vorbei und ignorierten sie komplett. Gleiches gilt für die Pferde. Die Kühe und die Pferde ignorierten uns auch. Wir hatten auch unseren Hund, was für mich auch ein Grund zur Angst war, denn Tier reagiert oft auf Tiere. Zum Glück hat unser Hund nichts gemacht. Sinkst du ab und denkst nicht, dass du mehr klettern musst .... Leider hier und da ein paar schöne Anstiege. Ich bin kein Athlet, also kannst du raten ... Ich war kaputt. Ging etwa 9 Stunden und die letzten 10 km durch den Regen.

Tipps:

Immer griffbereit
Nehmen Sie einen Hund mit, bringen Sie genug Wasser für ihn / sie, denn das erste Mal, das wir trafen, war oben in der Ebene am Kreuz. Essen Sie nicht zu unklug.
Du gehst eine ganze Weile auf offene Flächen, geh mit, geh nicht an einem sonnigen / warmen Tag.

Für weitere Informationen und Fotos siehe Link unten.

Taurnbad
Lonzaköpfl
Häusteralm
Häusleralm / Lonzaköpfl

• Foto von PaulArnoe

PaulArnoe 24.11.2017

Hele pittige tocht door de eerste klim van 4 km met een stijging van ruim 27% gemiddeld en de laatste 19 km in de stromende regen. Op de top helaas weinig zicht door de laaghangende wolken. Wel een absolute aanrader.