-32 m
2,1
4,1

bei sa Calobra, Baleares (España)

Diese Tour startet in Sa Calobra und bietet einen kleinen Einblick in den Torrent de Pareis, den man auch komplett von oben (Ausgangspunkt Escora) durchklettern kann.
Aber auch diese kurze Tour lohnt sich, um sich einen Eindruck von diesem gewaltigen Flussbett zu bekommen. Parken kann man auf dem Parkplatz (relativ teuer, mangels Alternative, haben für ca. 2 1/2 Std- 9,50 Euro bezahlt).

Ansonsten fahren auch Busse oder Ausflugsboote, allerdings ist man hier dann auf deren Fahrzeiten angewiesen, und ob man dann ausreichend Zeit hat, die Schlucht zu genießen, kann ich nicht beurteilen.
Wir folgen also nach den beiden Fussgängertunneln einfach dem Flussbett. Der erste Tümpel wird links umklettert, die weiteren Hindernisse sind in der Regel mit Pfeilen, Punkten oder Steinmännchen gekennzeichnet. Der Weg führt bis zur "Kanonenkugel". Hier ist dann mit dieser Wanderung Schluss und nach einer kleinen Pause drehen wir dann um. Der weitere Weg sollte nur von Leuten mit Klettererfahrung begangen werden.