Hochgeladen 5. September 2018

Aufgezeichnet Juni 2018

3,8
7,6

bei Mittenwald, Bayern (Deutschland)

Ich bin vom Mittenwaldbahnhof losgefahren. Auf dem Weg durch Mittenwald, auf dem Weg zu Pfarrei St. Peter und Paul, erreichte ich den Wasserfall Lainbach-Wasserfall. Da der Weg vor mir blockiert war, musste ich meine Schritte zurückverfolgen und einen anderen Weg zum Lautersee finden. In der Nähe des Sees begegnete mir die wunderschöne Aussicht auf die kleine Kirche Kapelle Maria Königin und die umliegenden Berge. Am See habe ich in der Lautersee-Alm zu Mittag gegessen. Nach meiner Mittagspause ging ich am Seeufer entlang, bevor ich den Weg nahm, der mich zur Leutascher Geisterklamm führen würde. Auf meinem Weg besuchte ich das Berggasthaus Ederkanzel, das direkt an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich lag. Nachdem ich mehrmals die Orientierung verloren hatte, kam ich schließlich an der Leutascher Geisterklamm an. Der Blick auf die Schlucht war absolut umwerfend und als ich schließlich an der Schlucht vorbeiging, war ich wieder auf deutschem Boden. Ich bin nicht durch den Wasserfallsteig gegangen, der mich zu einem anderen Wasserfall führen würde, da ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich müde war. Nach einer kurzen Pause ging es zurück zum Bahnhof Mittenwald.