Hochgeladen 23. Oktober 2018

2,3
4,6

bei Guana, Cantone Ticino (Switzerland)

S2E2, 21.10.2014

ABFAHRT: Meride (Mendrisio), Parkplatz an der Via al Tiro.
Wir erreichen das Dorf und gehen links zum Salita di San Silvestro. In der Nähe der Kirche nehmen wir den Weg nach San Giorgio.
Der durchschnittliche Hanghang endet in der Nähe der Cassina, wo wir einen Stopp einlegen. Wir besuchen schnell die Ausgrabung in der Nähe, aber wir finden sie bedeckt.
Wir folgen dem Weg zum San Giorgio, passieren eine zweite Ausgrabungsstätte und fahren dann aus dem Wald zurück zu den Ruinen des Forello.
Von hier aus geht es weiter zum Gipfel des Monte San Giorgio, von wo aus das Panorama die Ceresio-Äste überquert.
Nach einer Pause kehren wir zum Forello zurück und nehmen den Weg in Richtung Serpiano. Später nehmen wir links einen absteigenden Pfad, von dem wir wissen, dass er in die falsche Richtung geht. Ein flacher Sekundärpfad führt uns zurück zum Hauptpfad.
Weiter geht es auf dem Nordhang hinunter und führt eine lange Strecke entlang. Wir passieren die Tafel Nr. 9, halten an der Gabelung links und bald sind wir in der Nähe einer asphaltierten Straße, die wir in Crocefisso überqueren, wo sich eine kleine Kapelle befindet.
Überqueren Sie die Straße und fahren Sie weiter in Richtung Meride. Wir passieren einen Picknickplatz und erreichen den Camino Spinirolo.
Wir fahren weiter auf der Via Alla Campagna, bis wir am Tiro zur Straße zurückkehren und zum Parkplatz zurückkehren.