3,2
6,3

bei Schweich, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Sportliche Aussichten über dem Moseltal.
Besonders sportlich geht es auf dieser Etappe zu: Im munteren Wechsel fürht der Weg steil bergan und bergab.
Die Aufstiege werden mit fantastichen Fern- und Tiefblicken belohnt. Wer es dann ruhiger angehen möchte, kann sich auf dem Huxlay Plateau ausruhen.
Aktive Entspannung verspricht hingegen eine Runde auf der dortigen Finnenbahn oder dem Gesundheits- und Bewegungspfad.
Im Etappenziel in Mehring schliesslich kann der Wanderer die über 2000-jährige Weinbautradition hautnah erleben - in einem der zahlreichen Gastronomiebetriebe vor Ort.

Achtung! Moselsteig ist hervorragend außer am Mehringer Berg markiert.
Hier entschied ich mich, Moselhöhenweg M / Jacobswegen etwa ein kilometer bis ich wieder getroffen Moselsteig folgen.

Sportslig udsigt over Moseldalen.
Det går specielt sportsligt til på denne etape: I munter vekslen fører vejen stejlt op og ned ad bjergene.
Opstigningerne belønnes med fantastiske udsigter både fjernt og dybt.
Den som har brug for hvile, kan hvile sig på Huxlay Plateauet.
Aktiv afspænding kan man få på den lokale Finnenbahn (løbesti) eller sundheds- og bevægelsesstien.
I etapemålet i Mehring kan vanderen på tæt hold opleve den over 2000 år gamle vinbryggertradition i en af byens talrige gastronomiske virksomheder.

Obs!!! Moselsteig er fortrinligt afmærket undtagen på Mehringer Berg.
Her valgte jeg at følge M Moselhöhenweg/Jacobswegen over godt en kilometer, til jeg igen mødte Moselsteig.