Hochgeladen 15. September 2019

Aufgezeichnet September 2019

3,5
7,0

bei Grün, Tyrol (Austria)

Rundweg von der Mösl-Talbahn zur schönen Schiestl‘s Sunnalm.

Parkplatzmöglichkeit direkt an der Möslbahn - von dort (ca 1.380 m) geht es los auf der <30> Richtung Sunnalm. Der Wirtschaftsweg schlängelt sich die Alm rauf und biegt dann ab auf einen schmalen Trampel-Pfad den Berg hinauf (Trittsicherheit gefordert). Bei Nässe könnte es hier recht matschig und rutschig werden. Der Weg ist mittelmässig markiert und auf den Almwiesen muss man immer wieder nach der Markierung suchen :)

Auf einer Höhe von ca 1.900m geht es dann parallel zum Berg über einen festen schmalen Pfad bis zum Wirtschaftsweg der dann kontinuierlich von 2.030 m auf 1.800 m zur Sunnalm führt.

Von dort geht es bergab auf der <24/30> Richtung Mösl ins Tal für einige Kilometer auf der Teerstrasse. Dann geht dieser Weg ab bei der Seilbahnstation und führt über einen schönen Waldweg und kleine Bäche zurück zum Parkplatz an der Möslstation.