Fahrzeit  eine Stunde 48 Minuten

Aufgezeichnet September 2019

1,4
2,9

bei Clearwater, British Columbia (Canada)

Der Moul Falls Trail ist ein schöner Wanderweg, bis ca. 1km vor dem Fall ist er ein ausgebauter Waldweg, mam kann bequem nebeneinander laufen, ab dann wir er recht schmal und steinig. Auf dem Weg zum Moul Fall kommt schon an einigen klein Fällen vor bei. Der Moul Fall befindet sich am Ende des Weges, was aber nicht das wirklich Ende des Weges ist. Man muss jetzt links am Ende der Plattform entlang lauf um zum Grund des Moul Falls und damit zu eigentlich Höhepunkt des Trail zu gelangen. Der Weg wir hier steil und rutschig. Mit etwas Vorsicht geht das aber sehr gut. Unten angekommen hat man einen herrlichen Blick auf den Moul Fall. Das schönste ist jetzt man kann hinter dem Wasserfall über einen sehr schmalen und rutschigen Weg langlaufen, was eine tolle Erfahrung ist. Jedoch sei gesagt man wird richtig richtig Nass ;-). Entweder mir Regensachen oder bei wirklich warmen Wetter so, die Sachen sind dann am Parkplatz trocken.
Im Winter ist der Moul Falls zugefroren was sicher auch sehr schön ist.