Hochgeladen 5. Februar 2020

Aufgezeichnet Februar 2020

3,6
7,2

bei Königsplatz, Bayern (Deutschland)

Tagesausflug machten wir für die bayerische Landeshauptstadt München. Wir verlassen den Flughafen Barcelona um sieben Uhr morgens, einmal in München, nehmen den Zug, der uns zum Karlsplatz (Stadtzentrum) bringt. Hier ist das Gerichtsgebäude. Wir gehen durch die Komödie im Bayerischen Hof. Privates Theater, in dem Komödien, Musicals usw. aufgeführt werden. Weiter geht es zum Odeonplatz mit der eindrucksvollen Feldhernhalle, Residenz München, befragt aus den USA, Mauerstück, Haus der Kunst, Englischen Garten, vorbei an der Eisbachwelle, weiter geht es zum Haus der Kunst oder nach Hause der Künste und in Richtung der Luitpoldbrücke und des Friedensengej oder Engels des Friedens. Gehen Sie die Isar entlang, in Richtung Maximiliansbrücke und in die Innenstadt, gehen Sie zum Museum fünf Kontinente und geradeaus zum Hofbraüshaus München, der berühmtesten Brauerei in München, und dann zum Viktuallenmarkt, einem sehr großen Markt. groß in der Innenstadt. Endlich fahren wir zum Marienplatz im Herzen Münchens, machen einen Spaziergang und essen im Hofbraüshsus zu Mittag, wo bayerische Volksmusik live gespielt wird. Mittagessen, Kaffee und Püree auf dem Marienplatz.
Weiter geht es zur Frauenkirche oder zum Münchner Dom, der Kirche St. Michael kirche, wir fahren zurück zum karlsplatz in die meiserstraße 10, wo sich einst das nationalsozialistische parteigebäude befand. Weiter geht es zum Königsplatz, wo die Bücher verbrannt wurden und viele Militärparaden stattfanden. Direkt vor der Arcisstraße 12, in der sich das Gebäude des Führers (Adolf Hitler) befand, hatte seine Büros. Nach dem Ende der Wanderung passieren wir die Briennersttasse 20, wo sich die Gestapo-Kaserne und dieselbe Straße, Hausnummer 23, und das NS-Ärztehaus befinden.
Die Münchener Wanderung endet am Hauptbahnhof, wo wir mit dem Zug zum Flughafen gefahren sind. Um zwölf Uhr kam ich nach Hause.
Sehr schöner Tag mit guten Freunden Vicenç, Pep Vinyes, Ramon Terio und mir.

Comedy at the Bayerischer Hof

Antic edifici del partit Nazi

Königsplatz

Arcistrasse 12

Antic edifici de les oficines de Hitler