Hochgeladen 17. September 2019

Aufgezeichnet September 2019

4,3
8,6

bei Nauders, Tyrol (Austria)

In der Festung sind wir zunächst direkt dorthin gelaufen, weil wir nach Alt Finster Münz wollten, aber leider etwas verpasst haben, so dass wir für Jan mit dem kurzen Nachnamen runtergelaufen sind und zurückkehren konnten, weil es dort einfach tot gelandet ist. Wenn Sie noch nach Alt Finster Münz wollen, folgen Sie dem Tunnel weiter. Wir machten das nicht mehr und gingen zurück zur Festung und weiter auf dem Kaiserschutzweg. Leckere steile Stahl- / Eisentreppen, gut für Menschen mit Höhenangst. Super stolz auf meinen Freund, weil ihn das stört. Danach klettert es immer noch, aber ohne die Stahl / Eisen-Stufen. Haben wir ein anderes Paar geschlagen, bei dem der Mann einen Stein auf den Kopf bekam und wie eine Kuh blutete? Wir blieben bei ihnen und versorgten sie mit Verbänden etc., um die Blutung zu stoppen. Mr. wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber der Brigade weggebracht. Also pass auf, sobald du fast darüber bist. Steine können herunterfallen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Warnung! Als die Rettungsbrigade ankam, setzten wir unsere Reise fort. Endlich angekommen in einer Ebene, in der Schafe laufen. Genießen Sie einen Snack und ein Getränk auf der Norbert Höhe.

• Foto von PaulArnoe

PaulArnoe 18.09.2019

Pittige tocht met vooral vanaf de festung Nauders naar de top een enorm steile klim.