• Foto von Neinstedt, Gernrode, Bad Suderode, Stecklenberg

Hochgeladen 22. Dezember 2019

Aufgezeichnet Dezember 2019

5,8

bei Neinstedt, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

Diese Wanderung beginnt am Ortsrand Neinstedt und füjrt uns zuerst zur Stempelstelle Teufelsmauer Weddersleben (# 188). Von dort folgen wir dem Teufelsmauerstieg Richtung Osten. Wir laufen an Bad Suderoder vorbei und später durch Gernrode hinauf zum Panoramahotel, von dort weiter zur Stempelstelle Försterblick (# 183), Nun geht es Richtung Westen auf einem schönen schmalen Waldpfand Richtung Bad Suderode bzw. Ortsrand Gernrode. Dieser Pfad wird zum Ende hin ziemlich steil. Unser Weg führt weiter nach Westen zum Preussenturm (Stempel 182), danach steigen wir vom Berg ab, laufen entlang des Kurparks Bad Suderode zur Gaststätte Felsenkeller, wo wir vorzügliches Essen bekamen. Anschließend liefen wir zur Stempelstelle 186 (Anhaltinischer Salstein), dann den Aufstiegsweg zurück und Richtung Westen zur Ruine der Lauenburg (Stempel 187). Beim Abstieg nach Stecklenberg nahmen wir noch den Sonderstempel bei der Stecklenburg mit.