Hochgeladen 27. Juni 2018

Aufgezeichnet Juni 2018

2,2
4,4

bei Havnsø, Zealand (Denmark)

Nekselø, auch Nexelø, ist eine dänische Insel im Kattegat, nordwestlich vor Seeland. Sie gehört zur Kommune Kalundborg (Sjælland) ist 1 km breit und 4 km lang. und hatte im Jahr 2018 19 Einwohner.
Wir sind um 10 h mit der Fähre von Havnsø abgefahren und um 14 h wieder zurück. Die Fahrt mit der Fähre dauert etwa 20 Minuten. Man kann in der verbleibenden Zeit gut um die ganze Insel wandern. Wir sind bei Ankunft auf der Ostseite nach Norden beinahe bis zur Nordspitze gegangen. Dann sind wir einem Trampelpfad gefolgt um auf der Westseite wieder nach Süden zu wandern. Dort konnten wir nicht bis zur Südspitze kommen, sondern sind dann wieder nach Norden Richtung Kirche. Von ging es weiter durch den Troldewald um dann zum Hafen wieder zurück zu gelangen.
Auf dem Wikipedia-Link kann man mehr über Geographie, Geschichte und die Landschaft und Natur erfahren.

Hier sind wir erst Richtung Strand, aber da durften wir nicht hin wegen der Vögel