Hochgeladen 14. April 2019

Aufgezeichnet März 2019

6,2

bei Oberhausen, Baden-Württemberg (Deutschland)

Die Wanderstrecke entspricht in Teilen der Wegstrecke von HoGue. Vielen Dank an dieser Stelle fürs Zeigen! Bilder sagen mal wieder mehr als Worte. Eine der interessantesten Landschaften in Baden-Württemberg. Die Petershöhle sollte man unbedingt besichtigen - liegt nur ca. 200 m von der Wanderstrecke entfernt. Viel Spaß!
Gaststätte hat uns nicht begeistert - Geschmäcker sind ja bekanntlich aber verschieden. Folgt man der Strecke weiter den Hang hinauf, kommt man an der Jägerhaushöhle vorbei. (bekannte Fundstätte!)
A.P.-JÄGERS AUSBLICK
KALLENBERGHÖHLE: Hatte mein GPS-Gerät beim Besuch der Höhle wärend einer Rast an der Kallenbergruine nicht dabei! (daher keine Aufzeichnung der Wegstrecke). Höhle selbst ist unspektakulär.
Von diesem Rast-Punkt führt ein Weg durch ein enges Felsloch um die Kallenbergruine herum und man gelangt weiter zur Kallenberghöhle. (Dorthin führt allerdings auch ein bequemerer Weg rechts kurz vor der Kallenbergruine hin) Mein Weg durch das Felsloch hat allerdings mehr Spaß gemacht! (Nicht aufgezeichnet!)