Thore

Aufgezeichnet September 2014

2,7
5,5

bei Oker, Niedersachsen (Deutschland)

Dieser Weg führt Sie zu verschiedenen Aussichtspunkten im Okertal. Pure Gehzeit ist weniger als drei Stunden, im Allgemeinen ist der Weg leicht zu folgen und nicht sehr anspruchsvoll. Nur ein richtiger Aufstieg (nach dem Treppenstein) und ein steiler Abstieg nach Feigenbaumklippe (was durch einen kleinen Umweg vermieden werden kann).

Da mein GPS einige Zeit brauchte, um mit der Aufnahme zu beginnen, sind die ersten 100 Meter keine echten GPS-Tracks, sondern nur manuelle Annäherungen.

Am Ende, nach dem Romkerhall Waterfall, verlor ich die Strecke ein wenig und musste kurz auf der Straße laufen, bevor ich wieder in die "Alte Harzstraße" zurückkehrte. Aufgrund schlechten GPS-Empfanges zeigt sich das nicht sonderlich gut ... Ich würde empfehlen, dass Sie nach dem Wasserfall versuchen, am "Schoppenstedter Weg" zu bleiben, bis Sie die "Alte Harzstraße" erreichen, die Sie zurück zum Ausgangspunkt führt. Alternativ überqueren Sie den Oker in der Romkerhalle und folgen der "E6" zurück zum Parkplatz (der übrigens nicht offiziell aussieht ...)

Für diesen Trail wurde ich von Dumonts Wanderführer "Wanderführer Harz" (ISBN 978-3-7701-8050-9) inspiriert, den ich sehr empfehlen kann, da er 35 Rundwanderwege durch den ganzen Harz hat.
Inofficial Parking and start/end point of trail
Schotterweg
Local hut
Alte vom Berg at Kästehaus
Stones
Pfad

• Guy Detienne 23.09.2014

J'ai fait cet itinéraire au mois d'août, très beau itinéraire.