Hochgeladen 4. Juni 2013

Aufgezeichnet Juni 2013

2,5
5,0

bei Öschingen, Baden-Württemberg (Deutschland)

Am Öschinger Friedhof stellen wir das Auto ab und laufen dem asphaltieren Weg folgend leicht bergauf. Nach 15 min. geht es rechts in einen Waldweg. Dieser geht sodann in einen schmalen Pfad über, welcher sich den Trauf hochschlängelt. Am Teufelsloch angekommen laufen wir über die Filsenberg Wiese, welche berühmt für ihre Flora ist, bis es erneut in den Wald geht. Dem gut beschilderten Weg - erst blaues Dreieck, später rotes Dreick - folgen wir, bis wir die Bolberghütte erreicht haben. Hier zeigt sich eine tolle Rundumsicht bis zum Schwarzwald. Zurück geht es den Weg, den wir gekommen sind. Wir haben uns hinreißen lassen und sind an einem steilen Stück einem Wildpfad folgend abgestiegen, dies ist aber nur geübten Wanderern zu empfehlen - andernfalls einfach bis zur unteren Kreuzung den alten Weg zurück - ab da stimmt die GPS-Route wieder. Zurück geht es mit einem Schlenker über den Meisenbühl, bergab zum Auto. Viel Spaß beim Wandern!