Hochgeladen 11. September 2018

Aufgezeichnet September 2018

3,4
6,7

bei Ospizio Bernina, Chantun Grischun (Switzerland)

Einfache Route, die Sie an einem Tag erledigen, sogar spät (wir kamen mit dem Bernina-Zug nach Ospizio Bernina, wo sich unser Hotel befand.) Um einen Tag nicht zu verpassen, fuhren wir auf den Spuren in Richtung Alp Grum, Cavaglia mit Abstecher nach Sassal Mason).

Kurz nach dem Damm gab es einen Weg, der zum Tierheim führte, der weiß, warum 'wir ihn nicht genommen haben. Als wir merkten, dass wir bergab sind, machten wir ein kleines "off the trail", um Cranberries und Blacks vorbeizulassen. :)

Nach dem Tierheim haben wir den Weg genommen, der (scheinbar) zum Palu-Gletscher gehen musste, der aber unterbrochen wurde. Ok, lass uns zurückgehen und den Weg fortsetzen, der zum See von Palu hinuntergeht, zumindest muss dieser auch in Richtung des Gletschers abbiegen, aber diese Strecke war GESCHLOSSEN!

Dann gehen wir zum See hinunter, kein Zeichen warnt uns, aber plötzlich finden wir auch hier die Schließung. Dann folgen wir den Spuren der Pferde und erreichen schließlich den See, wo wir leere Schilder und sogar ein Straßenschild für Pferde finden (!).

Wir überqueren den See und finden schließlich Anzeichen für Cavaglia, einen offenen und frequentierten Weg. Schließlich besuchen wir noch den Ghagliai Gletschergarten
Parkplatz

parcheggio davanti ad 'Ospizio Bernina'

Fahrsperre

stazione Ospizio Bernina

trenino

per gli amanti degli ometti