Hochgeladen 21. November 2013

Aufgezeichnet November 2013

3,8
7,7

bei Scheidgen, Grevenmacher (Lëtzebuerg)

Diese Wanderung ist Teil des Fred Welter Weges. Wir starten in Scheidgen, wandern in Richtung Berdorf, Müllerthal und Consdorf, wo wir den Fred-Welterweg verlassen, um zu unserem Ausgangspunkt in Scheidgen zurückzukehren. Der erste Teil der Wanderung in Richtung Berdorf ist der einfache Teil, wir sehen einige schöne Felsformationen am Anfang der Wanderung, nicht viel weiter ist die Straße gepflastert und wir haben einen schönen Spaziergang zwischen einigen Feldern mit Blick auf die Umgebung. Auf dem Weg von Berdorf nach Müllerthal sehen wir die großen Buchen und Felsen, die diese Gegend kennzeichnen, der Weg ist immer noch nicht so schwer, weil wir absteigen. Von Müllerthal in Richtung Consdorf kommt der herausfordernde Teil, der Weg geht auf und ab mit einigen Treppenstufen, die Sie nehmen müssen, aber wiederum werden Sie von den schönen Felsformationen Ramelay und Schelmenlay belohnt. Wenn wir fast auf dem Campingplatz von Consdorf sind, verlassen wir den Fred-Welter-Weg, steigen ein Stück zur Hauptstraße hoch und laufen über den gepflegten Bürgersteig zurück nach Scheidgen. Auf dieser Strecke gibt es mehr Bänke als die Wegpunkte, die ich wegen der Begrenzung der Wegpunkte auf die Karte gesetzt habe.
alternative parking space
Hier wird ein neuer Wasserturm von 500 Kubikmetern gebaut. Es wird einen Ausstellungsraum und Aussichtspunkt in 50 m Höhe geben, aber ich habe keine Ahnung, wann er fertig sein wird.
Gedenkstein zur Erinnerung an die 10. US-Panzerdivision in der Ardennenoffensive 1944-1945.