Hochgeladen 21. August 2018

Aufgezeichnet August 2018

4,3
8,6

bei Obern, Tyrol (Austria)

Es beginnt am STUPFER-Parkplatz des GAISTAL-Tales.
Ein steiler und gut markierter Weg führt uns zum ersten der drei besuchten Schutzhütten. Der Weg kreuzt in mehreren Punkten die Schotterstraße, die zum selben Unterstand führt. Persönlich empfehle ich den Weg zum Feldweg, der mit dem Fahrrad gemacht werden kann.
In etwas mehr als einer Stunde überwinden wir die 500 Höhenmeter Höhenunterschied und erreichen die Wettersteinhütte (17,17 m), die uns einen erfrischenden Blick auf das darunter liegende Tal und die beiden vor uns liegenden Massive gewährt. Wir fahren weiter zum zweiten Tierheim, das wir in einer Viertelstunde erreichen: Wangalm (1751 m). nur noch Zeit, den Wegpunkt aufzunehmen und die Reise in Richtung Rotmoosalm fortzusetzen. Sie werden zwei Stunden wandern auf Weiden, wo Kühe und Schafe die Herren sind. Die Wände der Berge begleiten uns im Quer hinauf zur Schutzhütte. Keine objektive Gefahr; Sie brauchen nur Training und Sicherheit im Pass. Von der Rotmoosalm beschließen wir zurückzukehren. Abstieg über den Feldweg, den wir nach ca. 2,5 km verlassen, um den Weg entlang des Leitenbachs zu nehmen. An einem bestimmten Punkt, Sie sehen Wegpunkte, wir halten für ein erholsames Fußbad in den kühlen Gewässern des Flusses. Wir setzen die Reise fort und bald treffen wir auf eine bequeme Schotterstraße, die uns zum Parkplatz P5 bringt. Bevor Sie auf dem Parkplatz ankommen, biegen Sie rechts ab und diese unbefestigte Straße verhindert, dass wir den Parkplatz auf dem Asphalt erreichen. Weiter auf dem Feldweg, bis Sie auf eine Holzbrücke stoßen, diese überqueren und die Tour beendet ist.

Deviazione per lasciare la strada per il sentiero

Altra deviazione per preferire sentiero alla strada

Wettersteinhutte

WangAlm

Sharnitztal

Lo incontriamo dopo mezz'ora dalla Wangalm