7,0

bei Duno, Cantone Ticino (Switzerland)

Abfahrt von der Schranke oberhalb von Claro (S. Ambrogio), Richtung Monastero. Monti di Maruso, Alpe Domas. Der Weg links zur Mottalm existiert nicht mehr, allerdings geht man den Rasen hinauf, um nicht zur Hütte Brogoglione hinaufzusteigen und dann zur Alp Motto abzusteigen. Von diesem Punkt aus steigt man hundert Meter in den Rasen ein, bis man den Weg erreicht, der sich von der Hütte Brogoglione in Richtung des Mem-Passes kreuzt. Weiter bis zu diesem und dann hinuntergehen und die Kreuzung nach Osten machen an der Kreuzung in einer Höhe von 2277. Von hier aus erreichen Sie Pizzo di Claro mit einem Weg, der nicht gefährlich, aber sehr steil ist. Für die Rückkehr gehen Sie ohne Weg auf den Canee-See, aber mit den Abgrenzungen des Bergaufrennens "Claro-Pizzo di Claro", dann beginnen Sie den Weg, der nach Alpe Peurett, Bens und Moncrino (wunderbares Gebiet) führt. Letzte Strecke Richtung Startpunkt zunächst auf der asphaltierten Straße, dem Weg folgend.

• Foto von clerm

clerm 18.06.2018

Camminata impegnativa ma con una giornata di sole si gode di un panorama a 360 gradi