Hochgeladen 30. Oktober 2011

Aufgezeichnet Oktober 2011

2,6
5,3

bei Waldscheibe, Sachsen (Deutschland)

Beginnen Sie Wanderung am Barockschloss Rammenau. Hier können Sie gut parken oder mit dem VVO anreisen. Wir gehen links am Schloss vorbei bis zur roten Markierung. an der nächsten Gabelung bleiben wir links und erreichen nach ca. 1 km den Abzweig rechts zum Luisenberg. Dann laufen wir bergan links am Wald vorbei Richtug Kesselberg. Hier steht am Waldrand ein riesiges Kreutz. Das Kreutz im Rücken laufen wir den Weg zur ersten Hütte. Tolle Aussicht und Wetterfest. Von der Hütte geht es dann links durch einen kleinen Ortsteil bis zur Hütte am Kronenberg. dann geht es wie Karte zur 3. Hütte Oberlausitzblick. Dann nach links bis bis zum Waldscheibenteich. Rechts am Teich vorbei steigen wir leicht bergan. Dann wie Karte bis zur Schlossblickhütte. Dann bis zum Schloss den Berg ab laufen.

Schlosshütte mit super Blick auf Schloss Rammenau und den Oberteich

Kreuz am Kesselberg

von der Hütte hat man einen Blick von Oberrammenau bis zum Sandberg

Blick auf die Wanderhütte am Krohnenberg

Oberlausitzblick im wahrsten Sinne des Wortes Blick

Parkplatz

Benne die Holzsorte

kleines Wissensspiel auf der Runde: Hier muß die Holzsorte benannt werden. Mit Hilfe der Rinde. Lösung ist in kleinen Kästen vor jedem Stamm.