Hochgeladen 12. August 2017

Aufgezeichnet August 2017

5,1

bei Hinterbichl, Tyrol (Austria)

Wegbeschreibung:

PARKPLATZ -> JOHANNISHÜTTE -> DEFREGGER HAUS -> RÜCKKEHR DURCH DEN GLEICHEN PFAD.

BESCHREIBUNG:

Um zum Ausgangspunkt zu gelangen, müssen wir nach Matre in Ostirol fahren, die Straße nehmen, die uns zum Virgin Valley (Precioso) führt, wir passieren die Stadt Pragaten und einen Kilometer vor uns führt eine Straße nach rechts, die uns zum Parkplatz bringt Wir müssen unser Auto verlassen.
Der Parkpreis betrug 7 € den ganzen Tag. Ich empfehle, in der ganzen Gegend zu zahlen, auch wenn wir das Auto neben der Straße außerhalb des Parkplatzes lassen, weil es überprüft wird und die Autos, die das Ticket nicht haben, werden mit 20 € denunziert. (Jahr 2017)

Sagen Sie auch, dass von der Stadt Pragaten ein Taxi-Service uns zur Johannishütte bringt und somit ein paar Kilometer Strecke meidet.

Da wir das Taxi nicht benutzten, ließen wir früh am Morgen einen breiten Weg frei, der mit der Nummer 914 markiert war und von Zeit zu Zeit einen Weg nahm, der uns ein paar hundert Meter meidet, aber wo die Unebenheiten den Erste Schweißtropfen treten auf unserer Stirn auf.

Wir gehen zurück auf die Strecke und wir lassen es nicht bis sehr hoch. Wir überqueren eine Brücke und klettern weiter. Auf der rechten Seite sehen wir einen Steinbruch und auf den darüber liegenden Wiesen hatten wir das Glück, eine Gämsenherde zu sehen.

Wir fahren fort, Höhenmeter zu gewinnen, wenn wir zurückblicken, sind die Aussichten auf das Tal wunderschön, alles grün und sehr feucht überall. Wir erreichen einen Weg, der zu einem großen Metallkreuz mit einer Bank und einem Tisch führt, der als ein herrlicher Aussichtspunkt dient.

An dieser Stelle verschwindet der steilste Teil und von hier aus geht es mit leichtem Gefälle den Weg entlang bis zur Johannishütte. Von diesem Punkt aus haben wir den Gletscher und den Grosvenediger gut in Sicht.

In der Johannishütte nehmen wir den Weg Nr. 915, der uns nach Defregger Haüs bringt. Dieser Weg ist sehr pestoso und ermüdend. Es ist nicht sehr steil, aber es ist lang, weil die Ansichten, die wir haben, nicht sehr schön sind, zwischen Erdhaufen die ganze Zeit eingerahmt zu werden.

Nach und nach erreichten wir Höhenmeter, bis wir ein Gebiet erreichten, wo wir bereits die Gletscher sehen können, die wir direkt vor uns haben, und links von ihnen die Defreggerhütte, auf die wir zulaufen.

Wir können nur einen letzten Abschnitt etwas steiler zurückgehen, um uns neben der Defreggerhütte auf 2.963 Metern über dem Meeresspiegel zu finden.

Den ganzen Weg zurück zum Parkplatz gehen wir auf derselben Straße, bis auf einen Abschnitt, sehr weit am Ende, dass wir uns durch den Wald der Kehle nähern, um einen Wasserfall mit einer großen Strömung und eindrucksvollem Rauschen des Wassers zu sehen.

SCHWIERIGKEIT:

PHYSIKALISCH: MEDIUM: Starke Beine sind erforderlich, um diese Route mit Garantien zu bewältigen, da die Unebenheiten und die Anzahl der Kilometer am Ende bemerkt werden.

TECHNISCH: NIEDRIG: Auf der gesamten Strecke besteht kein Risiko.

WASSER:

Wir haben auf der gesamten Strecke keine Quellen gesehen, aber wir konnten Wasser aus einigen Bächen gewinnen.

FESTE:

Von hier aus zur Johannishütte und zum Bergweg zur Defreggerhütte.

KARTOGRAPHIE:

Ed. KOMPASS. Venedigergruppe / Oberpinzgau. Nr. 38 Esc: 1: 50.000

HINWEIS: Verpassen Sie nicht die Ünfalfalle Wasserfälle am Ende des Virgin Valley, 2 km stromaufwärts.

Ich hoffe es gefällt dir und genieße es.