Hochgeladen 21. Mai 2019

Aufgezeichnet Mai 2019

2,5
5,0

bei Remich, Remich (Lëtzebuerg)

Wechselwanderung von Remich über den Boulevard an der Mosel, entlang der Heedbaach im Wald und durch die Weinberge südlich von Remich.

Wir starten auf der Grenzbrücke zwischen Remich und dem deutschen Nennig. Nachdem wir auf dem Boulevard unten angekommen sind, schauen wir uns zunächst die Hochwasserbar an. Über den Brunnen, den eisernen Hundewanderer und das Fahrradkarussell gelangen wir an die Kreuzung, an der wir die Mosel verlassen, durch das Dorf laufen und am Aussichtspunkt im Wald verschwinden.

Ein wunderschöner Wald mit einem noch schöneren Bach, der sich gewaltig schlängelt und kurvenreich zur Mosel fließt. Das Wissen über die lokale Flora und Fauna wird auf verschiedene Informationstafeln übertragen.
Wir machen einen kurzen Abstecher entlang eines alten Kruzifixes und fahren dann weiter zum Gipfel von Remich.

Von hier aus beginnen die Weinberge südlich der Stadt. Diese sind im Moment fast leer, daher sind sie immer noch frisch grün, aber ein bisschen kahl.
Wir genießen die schöne Aussicht auf die umliegenden Dörfer und den Fluss und gehen wieder hinunter.

Entlang der Mosel laufen wir zurück nach Remich, wo sich auch mehrere Flusskreuzfahrtschiffe am Kai befinden.

Zurück an der Brücke sind wir wieder rund und genau 10 km gelaufen.

Wenn dieser Spaziergang Sie anspricht und / oder Sie ihn bereits besucht haben, können Sie eine Nachricht mit einer Bewertung hinterlassen.
Es gefällt uns sehr, wenn Sie unter unser Foto klicken und unser Follower werden.

Viel Spaß beim Wandern.

Brücke

Start op de grensbrug bij Remich

Die Grenze befindet sich in der Mitte der Brücke, die Remich in Luxemburg mit Nennig in Deutschland verbindet. Der Campingplatz liegt auf deutscher Seite und die Kreuzfahrtschiffe befinden sich auf der luxemburgischen Seite am Kai. Auch an 2 Infotafeln mangelt es nicht an Informationen zu dieser Cross-River-Verbindung.
Wasserstelle

Fontein met kunstwerk

Verder langs de Mosel met zicht op de brug.

Saar wordt uitgelaten

Picknick

Picknickplek met uitzicht op Remich

Straßenkreuzung

Rechtdoor over de open plek

Langs de boom met ingegroeide richtings-plaatjes.
Brücke

Bruggetjes route langs en over de beek

Um dem Heedbaach mit trockenen Füßen folgen zu können, wurden überall Dielen gebaut.

Saar in de beek Heedbaach

Halverwege een infobord met uitleg over de beek, flora en fauna.
Fluss

Meanderende beek

Ein Foto, bei dem der Bach fast durchgebrochen ist, und eine Waldinformationstafel.

Bankje in het bos

Kruisbeeld

Wijnstokken boven Remich

Druiven met uitzicht

Landweg tussen de koeien

Saar tussen de druiven

Gipfel

Uitzicht op Remich vanaf het hoogste punt