Hochgeladen 10. September 2014

Aufgezeichnet September 2014

6,5

bei Schmiedefeld am Rennsteig, Thüringen (Deutschland)

Ein langer Spaziergang am Rennsteig gilt als "mittel" für die Entfernung, da es keine Schwierigkeiten gibt und der Weg gut markiert ist. Es führt durch sehr schöne Wälder, aber für uns, mehr mediterran, am Ende sind sie ein wenig eintönig.
Der gute Zustand der Wälder und des Unterholzes, mit unzähligen Mengen von Pilzen, vor allem Bürstenstäbchen, die nicht aufgehen, obwohl wir heute bewiesen haben, dass trotz ihres perfekten Aussehens praktisch alle vollständig gekrümmt sind.
Wir verlassen den Rennsteig Banhof und finden sofort das "R", das uns den ganzen Weg begleiten wird. Wir verbringen ein paar Schutzhütten, die für jedermann zugänglich sind und sich in einem Zustand exzellenter Erhaltung befinden, so dass diejenigen, die die gesamte Route machen, einen Platz zum Übernachten finden (vorausgesetzt, Sie tragen die dazugehörigen Sachen).
Wir finden auch Tafeln, die in jedem Moment anzeigen, wo wir sind und Zeichen, die markieren, was für unser Schicksal übrig bleibt. Alle Brecher sind ordnungsgemäß beschildert und zusätzlich haben wir immer das "R", das weiß lackiert ist, das uns begleitet.
Wir fahren zuerst nach Schmücke, wo es ein Hotel und Restaurant gibt, dann verlassen wir den Weg, wir machen 1,5 km bis zum Gipfel des 978 m hohen Schneekopfes, wo 2009 ein schrecklicher Betonturm, eine Verkehrsanbindung und ein Restaurant eröffnet wurde .
Wir kehren nach Rennsteig zurück (es gab 3 km Gesamtabweichung) und fahren weiter. Wir machen einen kleinen Strich links vom Rennsteig und gehen einen steilen Weg hinunter bis zur Aussicht "Aussicht", aber das war es wirklich nicht wert. Wir wenden uns wieder dem Rennsteig zu und fahren weiter bis zum Aussichtspunkt "Aussicht Plänkers", wo an einem klaren Tag der Ausblick recht gut sein kann (wenn man die Pins nicht wachsen lässt).
Von hier fahren wir die gleiche Straße hinunter zum Rennsteig Banhof und machen einen kurzen Abstecher in Schmückes Restaurant, um wieder zu Kräften zu kommen.
Wir glauben, dass es einen kleinen Besuch in der Station gibt, eine Erinnerung an andere Zeiten.