Schwierigkeitsgrad   Mäßig

Aufgezeichnet August 2009

3,0
6,1

bei Riedenburg, Bayern (Deutschland)

Anforderungen: Mittelschwere Wanderung die meist auf Steigen links und rechts des Rain-Main-Donau Kanals führt. Etwas Ausdauer und Trittsicherheit ist von Vorteil.
Sehenswürdigkeiten: Drachenflieger Schanze, Aussichtskanzel Falkenhorst, Burgruine Tachenstein
  • Foto von Falkenhorst
Falkenhorst
Sommerrodelbahn
  • Foto von Ruine Tachenstein
Ruine Tachenstein
Kapelle

• Foto von Rewe2000

Rewe2000 19.09.2010

Eine wunderschöne Wanderung in herrlicher Landschaft, besonders der Abschnitt von Riedenburg über die Ruine Tachenstein nach Gundlfing ist Atemberaubend und das nicht nur wegen des Aufstieges. An vielen Stellen des Weges bietet sich einem ein herrlicher Ausblick auf das schöne Altmühltal. Die Drachenflieger sind heute leider nicht geflogen, wahrscheinlich passte die Thermik für diesen Sport nicht, dafür standen viele Pilze rechts und links des Weges, welche uns heute Abend auch noch kulinarisch erfreuen werden. Der GPS-Track passte einwandfrei dadurch war die Orientierung im Gelände perfekt.

• Foto von ameisenbaer2

ameisenbaer2 19.09.2010

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt (dass der GPS Track passt). Im Abschnitt von der Holzbrücke hinauf zum Höhenweg hab ich mich nämlich verlaufen und musste dann weglos navigieren. Den Fehler hab ich aber dann nachträglich im GPS Track versucht zu bereinigen (was mir offensichtlich gelungen ist).

• gipson 09.07.2017

Trail which connects 9.9km - 10.6km was closed today, I can suggest going through Jägerfelsen and that turn left near electrical substation (48.970363, 11.674678)