6,5

bei Brilon, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Wir haben mit dem Rothaarsteig begonnen und wollen die ersten beiden Etappen verfolgen. Wir parkten das Auto am Bahnhof von Winterberg und fuhren mit dem Zug und Bus nach Brilon (Stunde). Die Nacht und der nächste Tag begannen mit der ersten Etappe, die von Brilon nach Willingen führt. Dies ist eine lange Etappe und mit dem größten Höhenunterschied aller Etappen, 630 Meter. Es beginnt mit einem ziemlich steilen Anstieg und vielen, manchmal langen Steilhängen, die nicht immer als Wanderweg betrachtet werden können. Genießen Sie die vielen schönen Aussichten und entspannen Sie sich bei den Ruinen einer frühmittelalterlichen Kirche und ihrem Friedhof. Wir verbrachten die Nacht in Willingen und gingen vom Richtplatz (175) herunter, gingen nicht gern mit so vielen Kilometern in den Beinen. Sie können nach Am Streit laufen und von dort mit der W4 zur Seilbahn fahren, die Sie gemütlich hinab bringt.
Der Kopf ist fertig. Eine schöne, ziemlich schwere Reise, aber der Pool und die Sauna in unserem Hotel, gefolgt von einem schönen Abendessen, runden die Zufriedenheit ab.