2,3
4,7

bei Aduanas, Valencia (España)

Schöne Route vom Hafen in Javea durch die Stadt hinauf zu den Mühlen und dem Kloster und dann zurück, vorbei am Leuchtturm Kap San Antoni runter in den Hafen. Parken kann man hervorragend am Ende des Hafens nahe der Sackgasse oder vor dem Hafen und den Rest zu fuss. Dann geht man durch den Hafen richtung Stadt, vorbei an der Fischhalle bis in Höhe Café Maritimo und biegt dann rechts dann die Strasse Calle Santisimo Cristo del M. hinauf bis man an den Kreisverkehr mit dem Schiff gelangt.
Dort halb rechts der Strasse Cami Vell de la Mar weiter folgen.
Weiter bis zur nächsten Kreuzung, dann rechts in die Strasse Carrer del Puig Molins.
Dieser Strasse folgen. Sie schlängelt sich in Kurven hinauf. In der zweiten Linkskurve den Weg ins Gelände nehmen um hinter dem Haus links gehen (wenn möglich). Dort trifft man dann auf den unbefestigten Weg hinauf zu den Mühlen "Molins". Diesem Weg weiter folgen, gerne auch mal den Abstecher nach links machen an den Mühlen, um diese alle anzuschauen. Danach einfach an den Mühlen vorbei über die Cami del Monastir in Richtung des Klosters.
Am Kloster vorbei (diese liegt and der Ecke Cami del Monastir und CV7362). Die CV7362 überqueren und immer geradeaus üder die Cami de Quartel bis zum Ende der Strasse. Hier fängt dann das unbefestigte Naturschutzgebiet an.
Hinter den zerfallenen Häusern (links) rechts abbiegen und dem Weg immer weiter folgen. Zwischendurch hat man immer wieder die Möglichkeit, Pfade zur Steilküste zu nehmen und die Aussicht zu geniessen. Bitte nicht quer durch's Gelände laufen, da dies Strafen nach sich ziehen kann. Die Pfade dürfen aber genutzt werden.
Man geht immer wieter in Richtung Leuchtturm und kommt an alten Steinkalköfen (Forn de calc de les faroleres de Xabia) vorbei.
Weiter dem Weg nach, wieder an der CV7362 vorbei in Richtugn Leuchtturm. Zwischendurch die Aussicht am Parkplatz und dem Leuchtturm geniessen.
Dann einfach die Abzweigung (markeirter Wanderweg) PR-CV355 von der CV7362 in den unbefestigten Bereich in Richtung Meer folgen und in weiter in Richtung Hafen folgen.